Aktuelle Meldungen

14.04.2024

News und Stimmen Rennen 2

Auch das zweite Rennen der ADAC# 24h Nürburgring Qualifiers bot reichlich Spannung und viel Action. Während der vier Stunden feilten viele Teams weiter an ihrer Abstimmung für die 24h, kämpften aber auch beherzt um Sekt oder Selters. Die großen und kleinen Storys des ereignisreichen Laufs, bei dem zum letzten Mal vor dem Enduranceklassiker Ende Mai die 24h-Variante des Nürburgrings befahren wurde, gibt es hier zum nachlesen:

ANZEIGEN PDF-DOWNLOAD


14.04.2024

Falken Motorsports dominiert 24h Qualifiers

Auch der zweite Sieg bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers ging an Falken-Porsche: Nico Menzel und Martin Ragginger holten am Sonntag mit dem Porsche 911 GT3-R den zweiten Sieg für die blau-grüne Startnummer #44. Nach 27 Runden lagen sie 1,793 Sekunden vor dem Rowe-BMW M4 GT3 #98. Die drittplatzierten Markenkollegen von Manthey machten mit dem „Grello“-Neunelfer #911 das Podium am Sonntag komplett. Die ausgiebige Vorbereitungsmöglichkeit auf die 24h Ende Mai sowie die Wertung beider Rennen für die Nürburgring Langstreckenserie (NLS) bescherte der Veranstaltung bei ihrer zehnten Auflage mehr Teilnehmer denn je und ein noch größeres Publikumsinteresse. Nach einem sportlich hochkarätigen Wochenende müssen sich die Fans ein wenig gedulden bis zum Saisonhöhepunkt in sieben Wochen, bei dem der Siegerpokal beim längsten Rennen auf der schönsten und herausforderndsten Rennstrecke der Welt zum 52. Mal vergeben wird. Infos und Ergebnisse vom Wochenende sowie eine kontinuierliche Berichterstattung auf der offiziellen Homepage unter www.24h-rennen.de helfen, die Wartezeit bis zum Rennen des Jahres zu verkürzen.

ANZEIGEN PDF-DOWNLOAD


14.04.2024

News und Stimmen Top-Qualifying

Der Falken-Porsche #33 geht beim zweiten Rennen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers am Sonntagmittag von der Pole-Position aus ins Rennen. Im Top-Qualyfing setzte sich Klaus Bachler am Steuer des 911ers gegen Dennis Olsen Herberth-Motorsport-Porsche #5 durch. Die Vorjahressieger bei den 24h stehen in Startreihe 2: Daniel Keilwitz positioniert den Frikadelli-Ferrari #1 als Drittschnellster Pilot vor Bachlers Teamkollege Nico Menzel im zweiten blau-grünen Falken-Auto (#44). Hier News und Stimmen aus dem Einzelzeitfahren um die besten Startplätze.

ANZEIGEN PDF-DOWNLOAD


14.04.2024

News und Stimmen Qualifying 2

Der RMG-BMW M4 GT3 #72 war am Sonntagmorgen das schnellste Fahrzeug im Qualifying für das zweite Rennen vor dem Falken-Porsche #33 und einem Walkenhorst-Aston Martin (#34). Lag der Fokus der Spitzenteams auf dem Top-Qualifying (Start 10:40 Uhr), ging es für die Klassen unterhalb von SP9 / SP-X bereits um die Ausgangspositionen für das zweite Rennen (Start 13:00 Uhr). Entsprechend rege war auch der Betrieb auf der Strecke, sodass Top-Zeiten eher in den ersten Runden möglich waren.

ANZEIGEN PDF-DOWNLOAD


13.04.2024

Porsche-Sieg im Abendrennen am Ring

Porsche ist der Matchwinner beim ersten Prologrennen für die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring. Gleich drei Neunelfer-GT3 lagen bei der Zieldurchfahrt nach dem spannenden ersten von zwei Vier-Stunden-Rennen bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers am Samstagabend in Führung. Tim Heinemann und Sven Müller lagen im Falken-Porsche (#44) nach 27 Runden vor ihren Teamkollegen Julien Andlauer und Klaus Bachler in der #33 sowie Ayhancan Güven und Thomas Preining im Manthey-„Grello“ (#911). Allerdings wurde der Falken-Porsche mit der #33 nach dem Zieleinlauf mit einer Zeitstrafe von 32 Sekunden wegen Überholens unter gelber Flagge belegt, sodass Platz 2 kurz nach der Siegerehrung schließlich doch an den Grello ging. Den zweiten Teil des intensiven Vorbereitungswochenendes auf den Saisonhöhepunkt Ende Mai gibt es bereits morgen: Am Sonntag (14. April) startet das vierstündige Rennen um 13:00 Uhr. Rund um die Nordschleife ist der Eintritt auf den geöffneten Zuschauerplätzen dann erneut frei (es fallen nur Parkgebühren an), Tickets für Fahrerlager und die Tribünen der Grand-Prix-Strecke gibt es an den geöffneten Tageskassen. Weitere Informationen und News zum Wochenende, Hintergründe, Ergebnisse und vieles mehr gibt es unter www.24h-rennen.de auf der offiziellen Homepage.

ANZEIGEN PDF-DOWNLOAD


Ansprechpartner

ADAC Nordrhein Sportpresse
Pro Motion GmbH
Graseggerstraße 113
50737 Köln
Telefon +49 221 957434-84

Für allgemeine Anfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter [email protected].

Fragen rund um Ihre Akkreditierung senden Sie bitte an [email protected].

Akkreditierung

Login Registrierung

Dreh- und Basislizenz

Bestimmungen herunterladen