10.05.2018

Neuer Treffpunkt im Fahrerlager für alle Audi-Fans: Der Audi Sport Campus am Fuße des Riesenrades

Audi Sport hat in diesem Jahr für alle Fans der Marke mit den vier Ringen eine neue, quadratisch angelegte Erlebniswelt im Fahrerlager geschaffen. Chris Reinke, der Leiter von Audi Sport customer racing stellt die neue Attraktion vor: „Mit dem Audi Sport Campus haben wir versucht all unsere Aktivitäten, die wir dieses Jahr hier am Nürburgring ausgebaut haben zusammen zu ziehen um damit letztendlich eine Audi Sport-Erlebniswelt zu gestalten. So haben wir hier das Fahrerlager unserer Cup-Fahrzeuge aus dem Audi Sport R8 LMS Cup aufgestellt und die WTCR Audi RS 3 LMS ebenfalls mit integriert. Ebenso werden wir hier nachts den Fans die Möglichkeit geben auf einer Großbildleinwand das Renngeschehen auf der Strecke zu verfolgen. Unsere Gäste werden hier empfangen, denn unsere Audi Sport Race Hospitality ist auch hier aufgebaut. Weiterhin gehört eine große Ausstellungsfläche für Modelle von Audi Sport dazu. Insofern ist das für uns eine Erlebniswelt, wo wir uns als Audi so darstellen, wie wir sind – als Team, das zusammen da draußen Rennen fährt, aber auch das Ganze genießt“.

„Das neue Ravenol-Riesenrad gehört offiziell nicht zum Campus, da es aber direkt an unser Areal angrenzt, gehört es für uns im Herzen dazu. Bei uns ist jeder herzlich willkommen – nicht nur Audi-Fans! Hier braucht keiner zusätzliche Eintrittskarten oder sonst irgendeine Legitimation. Wir werden hier mit einem eigenen DJ moderieren und mit vielen weiteren Attraktionen die Fans unterhalten“. Geplant sind Autogrammstunden, die Vorstellung der Audi-Piloten durch den DJ, Fahrten im Audi-Rennsimulator und diverse Verlosungen, so zum Beispiel 1000 Freifahrten für das Ravenol-Riesenrad.

PDF-DOWNLOAD

Ansprechpartner

ADAC Nordrhein Sportpresse
Pro Motion GmbH
Graseggerstraße 113
50737 Köln
Telefon +49 221 957434-84

Für allgemeine Anfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter [email protected].

Fragen rund um Ihre Akkreditierung senden Sie bitte an [email protected].

Akkreditierung

Registrierung