08.05.2019

Statistik ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen

Auch der Prolog zum ADAC TOTAL 24h-Rennen hat mittlerweile Tradition: Das 24h-Qualifikationsrennen findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Seit der ersten Auflage im Jahr 2014 konnten sich 15 Piloten in die Siegerliste eintragen, die auf drei unterschiedlichen Fabrikaten (Audi, BMW, Mercedes-AMG) antraten. Dabei war das Qualirennen auch jeweils ein Gradmesser: Jene Marken, die es hier auf das Podium schafften, waren stets auch beim 24h-Rennen auf dem Siegerpodest vertreten. Allerdings gelang auch noch keinem Team, den Sieg beim 24h-Qualifikationsrennen beim 24h-Rennen zu wiederholen. Nur ein einziges Mal (2016) stimmte die Marke der 24h-Qualisieger mit denen der 24h-Gewinner überein. Hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Statistikdaten aus fünf Jahren.

(Bitte laden Sie das Download-Dokument, um die vollständige Statistik zu sehen)

PDF-DOWNLOAD

Ansprechpartner

ADAC Nordrhein Sportpresse
Pro Motion GmbH
Graseggerstraße 113
50737 Köln
Telefon +49 221 957434-84

Für allgemeine Anfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter [email protected].

Fragen rund um Ihre Akkreditierung senden Sie bitte an [email protected].

Akkreditierung

Registrierung