05.05.2021

Statistik ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen

Sechs Auflage erlebte das ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen zwischen 2014 und 2019 bislang. Nachdem es im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, heißt es damit 2021 zum siebten Mal „Bühne frei“ für diesen offiziellen Prolog zum ADAC TOTAL 24h-Rennen. Dabei ist die Zielrichtung für die Teams hier nicht der Sieg, sondern die sorgfältige Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt – das zeigt schon der Blick auf die Statistik. Denn bislang gelang keinem Team nach einem Sieg beim Qualirennen auch der Triumph beim ADAC TOTAL 24h-Rennen. Unangefochtener Champion unter den Marken ist bis dato BMW: Drei Mal lag ein Münchner GT3 am Ende des sechsstündigen Rennens in Führung, zwei Mal war es ein Mercedes-AMG und ein einziges Mal Audi. Dafür schafften die Ingolstädter damals, 2017, auch das Double. Denn nachdem Phoenix Racing beim 24h-Qualirennen siegte, holte im 24h-Rennen dann ein Land-Audi den Sieg.

(Laden Sie das PDF-Dokument, um die komplette Statistik zu sehen)

PDF-DOWNLOAD

Ansprechpartner

ADAC Nordrhein Sportpresse
Pro Motion GmbH
Graseggerstraße 113
50737 Köln
Telefon +49 221 957434-84

Für allgemeine Anfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter [email protected].

Fragen rund um Ihre Akkreditierung senden Sie bitte an [email protected].

Akkreditierung

Registrierung