19.05.2022

Statistik 1970 – 2021

In 49 Auflagen der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring wurden viele Geschichten geschrieben – manchmal scheint es unmöglich, sich an alle zu erinnern. Da hilft manchmal ein Blick in die Zahlen, um noch das Geschehen noch einmal lebendig werden zu lassen. Denn in ihnen kondensiert gewissermaßen, was geschah. Zusätzlich gibt es einige Zahlen rund um die Veranstaltung, die an sich schon beschreiben, was an diesem Event so bemerkenswert ist. Etwa dass hier die längste Rennstrecke der Welt genutzt wird (25,378 km), oder dass das Orgateam mit rund 2.000 Mitgliedern vom Rennleiter bis zum Helfer auf den Bedarfscampingplätzen ebenfalls gigantisch ist.

Bitte laden Sie das PDF herunter, um eine saubere Darstellung der Statistik zu gewährleisten.

PDF-DOWNLOAD

Ansprechpartner

ADAC Nordrhein Sportpresse
Pro Motion GmbH
Graseggerstraße 113
50737 Köln
Telefon +49 221 957434-84

Für allgemeine Anfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter [email protected].

Fragen rund um Ihre Akkreditierung senden Sie bitte an [email protected].

Akkreditierung

Login Registrierung

Dreh- und Basislizenz

Bestimmungen herunterladen