21.06.2019

Adrenalin und Action – Fan-Arena

Auch in diesem Jahr geht es im historischen Fahrerlager wieder rund. Die Besucher erwartet das gesamte Rennwochenende viel Action und Spannung in Form von aufregenden Show-Acts.

Alte Bekannte wie die Drifter von Falken Motorsports zeigen, wie man mit rauchenden und quietschenden Reifen die engsten Runden dreht. Außerdem können Zuschauer ihren Magen während einer rasanten Drift-Taxi-Fahrt auf die Probe stellen. Ebenfalls regelmäßig zu erleben sind die Shows der Sport- Holzfäller von Stihl Timbersports. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Sportholzfäller Danny Mahr zeigt als einer der Akteure von Stihl Timbersports, wie gut er mit Axt und Kettensäge umgehen kann und wie man auf außergewöhnlichste Art und Weise Holz in Kleinteile zerlegt.

Ganz neu mit dabei im historischen Fahrerlager ist Chris Rid mit seiner actionreichen Motorrad Stunt-Riding-Show. Ab Freitag zeigt er mit drei seiner verschiedenen Kawasaki Modelle alle Facetten des Freestyle Stunt-Riding. Mit aufregenden Wheelie Variationen über Drifts und akrobatischen Tricks, unterhält er die motorsportbegeisterten Zuschauer. Der aus Baden-Württemberg stammende Stuntfahrer war schon früh begeistert von riskanten Moves auf zwei, oder auch nur einem Reifen: „Ich mache das Ganze jetzt schon seit etwa 13 Jahren und habe im Motorcross Bereich angefangen. Als ich die erste Motorrad Stuntshow gesehen habe, dachte ich mir direkt, das wäre genau das was mir Spaß machen würde! Dann habe ich angefangen zu trainieren und von dem Vollzeit Hobby wurde es dann schleichend zum Beruf.“ Teil eines so großen Motorsport Events zu sein macht ihm großen Spaß: „Ich freu mich riesig auf die Show und vor allem die Zuschauer. Alle die hierherkommen haben Benzin im Blut und leben den Motorsport und das macht es so besonders!“.

PDF-DOWNLOAD

Ansprechpartner

ADAC Nordrhein Sportpresse
Pro Motion GmbH
Graseggerstraße 113
50737 Köln
Telefon +49 221 957434-84

Für allgemeine Anfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter [email protected].

Fragen rund um Ihre Akkreditierung senden Sie bitte an [email protected].

Akkreditierung

Registrierung